Sitzung des Kirchengemeinderates am 14. April 2015

Bei seiner Sitzung am 14. April 2015 befasste sich der Evangelische Kirchengemeinderat Neckartenzlingen u.a. mit folgenden Punkten:

Projekt der Süddeutschen Vereinigung
Thomas Kurz, Gemeinschaftspastor der Süddeutschen Vereinigung, schilderte in einer Kurzbiographie seinen seitherigen Werdegang. In Neckartenzlingen aufgewachsen, arbeitet er nach einem fünfjährigen Theologiestudium bei der Liebenzeller Mission seit 2007 als Gemeinschaftspastor im Süddeutschen Gemeinschaftsverband. In Zusammenarbeit mit der Süddeutschen Gemeinschaft Reutlingen möchte er in Neckartenzlingen ein Pilotprojekt aufbauen.

Kirchengemeinderats‑Wochenende 2016
Da für 2016 die angefragten Referenten bereits jetzt schon ausgebucht sind, wird das KGR‑Wochenende 2016 in Neckartenzlingen durchgeführt. Der KGR nimmt dann 2017 an einem Seminarwochenende im Stift in Bad Urach teil.

Rückblick Erzählkonzert
Am 15. März 2015 fand in der Martinskirche ein Erzählkonzert statt. Pfarrer Kopp berichtet über ein hörenswertes Konzert, dem man einen zahlreicheren Besuch hätte wünschen können. Der Erlös von 560,00 € kam jeweils zur Hälfte der Kirchenrenovierung und den Aufführenden zugute.

Frauenmahl des Bezirksarbeitskreises für Frauen (BAF) am 15. Juli 2016 in Neckartenzlingen
Im Rahmen des Bezirkskirchentages soll am 15. Juli 2016 im Evangelischen Gemeindehaus ein Frauenmahl stattfinden. Es werden ca. 100 Frauen erwartet.

Anfrage Allegria
Der Jugendchor Allegria von der Musikschule Köngen‑Wendlingen wird am 28. Juni 2015 um 17 Uhr in der Martinskirche ein Konzert geben.