Bericht aus der Sitzung des Kirchengemeinderates vom 05. November 2011

In einer kurzen Sitzung während des Klausurwochenendes im Bildungshaus der Evangelischen Landeskirche in Birkach hat der Kirchengemeinderat u. a. folgende Beschlüsse gefasst:

 

Kirchenrenovierung

Das Gremium hat sich wiederum intensiv mit Möglichkeiten der Aufstockung der Eigenmittel beschäftigt; denn es fehlen ja noch 40.000 Euro, ohne die nicht mit den Bauarbeiten begonnen werden kann. Einstimmig wurde beschlossen, dass in Zukunft die Erlöse u. a. von Kaffeehaus, Gemeindefest und Veranstaltungen der Erwachsenenbildung für die Kirchenrenovierung bestimmt sind.

 

„Kirchenschmaus“

Im Januar ist ein gemeinsames Abendessen zugunsten der Kirchenrenovierung geplant. Genauere Informationen wird es rechtzeitig geben.

 

Adventskonzert

Der Spendenerlös des Konzerts von Posaunen-, Kirchen- und Jugendchor am 1. Advent ist für die Kirchenrenovierung bestimmt.

Das Konzert beginnt, anders als im Gemeindebrief angekündigt, um 16.30 Uhr.

 

Erika Kern